×
Horst Schulz nach 26 Jahren wieder König in Afferde

Der Vorsitzende ist auch ihr König

AFFERDE. Bevor das diesjährige Königsschießen im Schützenhaus in Afferde begann, saß man in einer gemütlichen Kaffeerunde zusammen, um sich auf die Wettkämpfe ersteinmal einzustimmen.

Anschließend wurden die Würdenträger ermittelt.

Die große Überraschung dabei war der Sieg des langjährigen Vereinsvorsitzenden und heutigem Ehrenpräsidenten Horst Schulz, der es nach 26 Jahren allen „noch einmal zeigte“ und sich den Königstitel holte.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Damen: (Luftgewehr – Auflage), Königin wurde Inge Ebeling mit einem Teiler von 60,5 vor Marga Rabenhorst die sich mit dem Teiler von 94,8 den Titel – Beste Dame Alt – sicherte, sowie der 1. und 2. Dame Elisabeth Weber (107,8 Teiler) und Simone Knaf (141,6 Teiler).

Schützen: (Kleinkaliber – Auflage): Auch diese Disziplin wurde durch Teilerwertung entschieden – König – Horst Schulz (261 Teiler), Bester Mann Alt – Horst Ladwig (485 Teiler), 1. Ritter – Klaus Fried (584 Teiler), 2. Ritter – Eike Wessel (606 Teiler). Die Ehrenscheibe, die mit nur einem Schuss KK-Freihand gewertet wird, sicherte sich ganz knapp Cordula Schumacher mit einer 9,8 vor Pierre Strösau (9,7) und Simone Knaf (8,7).

Den 1. Platz bei den Jugendlichen, die ihren Sieger mit dem Lichtpunktgewehr ermittelten, erzielte Jamila Amendik mit 24 von 25 möglichen Treffern Platz 1, gefolgt von Marcello Armendik und Ryan Armendik mit 22 bzw. 17 Treffern.

Volkskönig wurde in diesem Jahr Ulrich Freise mit einem Teiler von 292.

Nach der Siegerehrung gratulierte auch der Ortsbürgermeister Björn Lönnecker und richtete Grußworte des Ortsrates aus, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Essen zu Ende ging.

Am nächsten Morgen ging es, nach einem Gottesdienst in der Kirche, ins Schützenhaus zu einem herzhaften Katerfrühstück. Mit dem anschließenden Wettkampf bei dem Christel Becker Katerkönigin, Pierre Strösau Katerkönig wurde und Horst Schulz sich den Pokal der Könige sicherte, endete das schöne Wochenende des SV Afferde.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt