×
Peter Maffay am 22. Juni im Sportpark

Der „Steppenwolf“ rockt „out in the green“

Mit dem Album „Steppenwolf“ streifte Peter Maffay 1979 erfolgreich sein Schlager-Image ab. In „Born To Be Wild“-Manier platzierte er danach jedes Studio-Album unter die Top 10 der deutschen Albumcharts, 15 davon auf Platz 1. Zwei seiner Singles erreichten den ersten Platz, „Du“ und „So bist Du“. Der gebürtige Rumäne gehört mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Musikern aller Zeiten.

Der hoch dekorierte Rockmusiker erhielt in diesem Jahr den Echo in der Kategorie „Bester Nationaler Liveact“ und wurde zudem mit dem „LEA Live Entertainment Award“ (Kategorie Show des Jahres) ausgezeichnet.

Nach dem ultimativen Tabaluga-Erfolg mit über 330 000 verkauften Tickets 2012 ist die Rock-Legende in diesem Jahr elf Mal Open Air und einmal in der Halle live zu erleben. In Hannover werden Peter Maffay & Band am 22. Juni 2013 den Sportpark neben der AWD Arena rocken. Mit dabei ist die Peter Maffay-Band in der traditionellen Besetzung: Peter Keller (Gitarre), Carl Carlton (Gitarre) und Pascal Kravetz (Gitarre, Keyboards), Jean-Jacques Kravetz (Keyboards), Bertram Engel (Schlagzeug) und Ken Taylor (Bass). Support: Laith Al-Deen.

Sportpark Hannover, 22. Juni, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt