weather-image
24°

Der mit den Bären tanzt

Robert lehnt sich nach hinten, wippt etwas, reißt den Mund weit auf, zieht die obere Lippe am Mundwinkel nach oben, seine Augen leuchten und aus der Tiefe seiner Seele kriechen quietschende und leicht röhrende Töne. Robert ist kitzlig. Besonders unter den Armen und am Nacken mag er es. Robert lacht nämlich gerne. Überhaupt sei „der Dicke“, wie Dieter Kraml ihn nennt, „sehr verspielt“ und habe allerhand Kneepe im Kopp. „Der ist wie ein kleines Kind.“ Dabei: Wenn Robert sich aufrichtet und hinstellt, ist er zwei Meter und achtunddreißig Zentimeter groß.

Eine bärige Freundschaft: Dieter Kraml mit seinem 350-Kilo-Bären
Thomas Thimm

Autor

Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt