×
Semino Rossi am 13. April in der AWD-Hall

Der „King Of Romance“ kommt nach Hannover

Seine Konzerte sind Feuerwerke der Leidenschaft, die gefühlvoll interpretierten Lieder balsamieren die Seele. Semino Rossi avancierte in den letzten Jahren zum Publikumsliebling aller Generationen, verzauberte mit seinem südlichen Charme aber insbesondere seine weiblichen Fans.

„Mein Lebensmotto ist es, Musik zu machen“, erklärte uns Semino während eines Interviews. Dass ihm das in beeindruckender Weise gelungen ist, beweisen unzählige Auszeichnungen und CD-Verkäufe in Millionenhöhe.

2006 gewann er in der Kategorie „Schlager“ den Echo, 2006, 2007 und 2010 wurde er mit dem Amadeus in der Kategorie „Schlager“ ausgezeichnet. Zudem gab es bis dato zweimal die „Goldene Stimmgabel“, die „Goldene Henne“ und die „Krone der Volksmusik“.

Seine Alben sind Publikumsrenner, die dem Argentinier einen wahren Edelmetall-Regen bescherten. Gleich mit seinem Debüt „Alles aus Liebe“ scheffelte der „King Of Romance“ Doppel-Platin in Österreich und Platin in Deutschland. Alle weiteren Veröffentlichungen erreichten in Deutschland und seiner Wahlheimat Österreich Gold- beziehungsweise Platin-Status.

Ohne Zweifel, die Musik wurde Semino Rossi in die Wiege gelegt – sein Vater war Tango-Sänger, seine Mutter ist eine studierte Pianistin. Das Klavierspielen lernte Semino von seiner Mutter, die Gitarrenkenntnisse brachte er sich mehr oder weniger autodidaktisch bei.

Mehr als 500 000 Fans haben bisher seine Tourneen besucht. Den größten Erfolg feierte er mit seiner Tournee „Die Liebe bleibt – live mit Orchester – Tour 2010“, zu der allein 200 000 Besucher kamen.

AWD-Hall in Hannover, 13. April, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt