×
Hiddensee gilt für viele als Traumziel an der Ostseeküste – 300 000 Tagestouristen kommen jährlich hierher

Der bekannteste Geheimtipp unter Deutschlands Inseln

Die Hiddenseer messen die Sonnenscheindauer über ihrer Insel genau. Nicht, weil sie dort ein kostbares Gut wäre, die liebe Sonne. Ganz im Gegenteil: Exakt 2168 Stunden hat sie im vergangenen Jahr gestrahlt, das sind umgerechnet 90 komplette Tage. Sonniger ist es an keinem anderen Ort Deutschlands.

Autor:

Bernd Haase


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt