weather-image
Familie, Beruf, Beziehungen: Was ist heute überhaupt noch von Dauer?

Das Karussell des Lebens dreht sich immer schneller

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihr. Das Lebenskarussell dreht sich immer schneller – da kann einem schon mal schwindelig werden. Die Gesellschaft wird mobiler; langfristige Pläne gibt es selten. Jeder Einzelne gerät immer mehr in Bewegung dadurch, dass er nicht einen Arbeitsplatz von der Lehre bis zur Rente ausübt, mancher muss gar mehrere Berufe ausüben. Auch privat unterliegen wir einem anderen Takt: Aus Lebenspartnern sind Lebensabschnittsgefährten geworden.

270_008_4479130_hm101_mit_pfad_1203.jpg
Kerstin Hasewinkel

Autor

Kerstin Hasewinkel Stv. Redaktionsleiterin zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt