weather-image
23°

„Das Geld haben wir auch passend“

Am Eingang zum Lebensmittelgeschäft sprechen mich zwei allzu junge Damen mit der Bitte an, ihnen eine Schachtel Zigaretten mitzubringen. „Das Geld haben wir auch passend.“ Natürlich lehne ich die Beteiligung an dieser gesetzeswidrigen Transaktion ab und verweise darüber hinaus darauf, dass ich ohnehin Nichtraucher sei und dies daher auch nicht bei Schulkindern fördern wolle. Worauf die eine der beiden mir mit großem Ernst vorhält: „Dann wissen Sie ja auch nicht, was Sucht ist!“ ur



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt