×
„Blues, Roots & Song“ am 9. Juli in Schneverdingen

Das besondere Event

The same procedure as every year – und das nunmehr zum elften Mal. Auch in diesem Jahr präsentieren die Veranstalter auf dem „Blues, Roots & Song“-Festival einen wohldosierten Mix aus Blues, Rock, Soul, Funk und Folk – alles auf dem mit Jahrhunderte alten Eichen bewachsenen Gelände des Theeshofes in Schneverdingen. Diesmal dabei: Dilana (Südafrika), Hazmat Modine (USA) und The Delta Saints aus den USA. Die Moderation liegt erneut in den Händen von „Mr. Super-Harp“ Steve Baker.

Immer wieder sorgt die stilistische Bandbreite der Acts für Begeisterungsstürme unter den Fans. Das wird sicher auch am 9. Juli wieder so sein, denn mit Dilana steht eine Sängerin auf der Bühne, die bereits mit Rockgrößen wie Dave Navarro (Red Hot Chili Peppers) und Gilby Clarke von Guns N‘ Roses performte. Als Backgroundsängerin der Band Wozani 1996 hatte die 43-Jährige mit der Single „Dancing In The Moonlight“ 1996 einen Nummer-1-Hit in Südafrika. Ihr erstes Soloalbum erschien im Jahr 2000 mit „Wonderfool“, das sich unter anderem in den niederländischen Charts bis auf Platz 62 positionierte.

Die energiegeladene achtköpfige Formation Hazmat Modine um den charismatischen Sänger, Mundharmonikaspieler und Gitarristen Wade Schumann dürfte dem eingefleischten Publikum noch bestens aus dem Jahr 2013 bekannt sein. Da sorgten sie mit ihrer Mixtur aus archaischem Blues, karibischem Rocksteady, Soul und Elementen aus Klezmer für Schnappatmung unter den Konzertbesuchern.

Last but not least: The Delta Saints aus Nashville, die ihren einzigartigen „Psychedelic Voodoo Rock ‘n‘ Roll“, noch mit Elementen aus Blues, Funk und einer Prise Soul würzen.

Theeshof Schneverdingen, 9. Juli, 19.30 Uhr, Karten: 05193/93800




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt