×
Frauen-Union Kreisverband Hameln-Pyrmont hat neue Schriftführerin

Dajana Weitze im Vorstand

Hameln. Die Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Hameln-Pyrmont fand mit Gästen aus der Politik und mit Hauptfeldwebel Britta Waase in der Gaststätte Jedermann’s in Hameln statt.

Die Vorsitzende Martina Keese freute sich, den Landtagsabgeordneten Otto Deppmeyer und andere Gäste begrüßen zu dürfen. In ihrem Bericht konnte sie über die vielen Aktivitäten des Kreisverbandes der Frauen-Union im Jahre 2015 berichten.

Der Landtag wurde besucht, ein Stammtisch fand statt, über die anonyme Spurensicherung wurde von dem Leiter des Projekts „Pro Beweis“, Prof. Dr. Klintschar, bei mehreren Veranstaltungen referiert. Auch die Stadt Osnabrück haben die Damen besucht und auf dem Felgenfest in Hessisch Oldendorf haben sie die Radler mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Im August veranstaltete die FU ein Kartoffelfest mit Kunsthandwerkermarkt in Benstorf „das machen wir wieder“.

Dajana Weitze aus Emmerthal wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Ein aufschlussreicher Bericht zum Thema „Frauen als Berufssoldatin, ein Beruf mit Zukunft“ wurde von Hauptfeldwebel Britta Waase vorgetragen.

Der Vorstand vom Kreisverband der Frauen-Union. pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt