×

Corona im Landkreis: 15 neue Fälle, ein weiterer Todesfall

BAD MÜNDER/HAMELN. Erneut ist es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im Landkreis Hameln-Pyrmont zu einem Todesfall gekommen. Verstorben ist eine 90-jährige Frau aus Bad Pyrmont. Sie sei an ihren Vorerkrankungen verstorben, teilt Landkreissprecherin Sandra Lummitsch mit. „Der Fall steht jedoch nicht im Zusammenhang mit der Einrichtung in Bad Pyrmont.“

15 Neuinfektionen gab es von Dienstag auf Mittwoch im Landkreis, genesen sind acht weitere Personen. Aktuell sind 222 Menschen im Landkreis mit dem Virus infiziert – davon 17 aus Bad Münder, das sind vier weniger als am Vortag. Sieben Menschen aus dem Kreis werden derzeit stationär behandelt; am Dienstag waren es zehn. Das Landesgesundheitsamt gibt für Hameln-Pyrmont eine Sieben-Tagesinzidenz von 127,2 an. Damit ist der Wert leicht gesunken; am Dienstag lag er bei 131,9.

Angeordnete häusliche Quarantäne galt am Mittwoch für 350 Menschen im Landkreis, darunter sind 42 Menschen aus Bad Münder.

An der KGS Bad Münder gilt derzeit das Szenario B. Der Wechselbetrieb begann am 5. November. Da dies für 14 Tage angesetzt ist, endet das Szenario B hier theoretisch in dieser Woche. Anfang der Woche sagte KGS-Leiterin Malihe Papastefanou im NDZ-Gespräch, dass die Schule bezüglich der Rückkehr in Szenario A, den eingeschränkten Regelbetrieb, zunächst noch die Entscheidungen der Regierung abwarten wolle. Nun steht fest: Die KGS Bad Münder kehre am Freitag wieder in den „Normalbetrieb“ zurück, teilte Lummitsch am Mittwoch mit.

Die akut Infizierten im Landkreis verteilen sich folgendermaßen:

Aerzen: 3 (+2)

Bad Pyrmont: 71 (+6)

Coppenbrügge: 1

Emmerthal: 10 (+2)

Hameln: 69 (+3)

Hess. Oldendorf: 34 (-1)

Salzhemmendorf: 17 (-1)

Bad Münder: 17 (-4)




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt