weather-image
17°
Erste Reaktionen auf den täglichen Verkehrsstau / Lichtzeichenanlage an der Kreuzung "Obersburg"

Contra Chaos: Hinweistafeln auf der Autobahn

Landkreis/Rehren (la). "Die ersten Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation im Auetal sind erfolgt", verkündete Auetals Bürgermeister Thomas Priemer gestern. Auf der Autobahn 2 seien sowohl in Fahrtrichtung Dortmund als auch in Fahrtrichtung Hannover mobile elektronische Hinweistafeln aufgestellt worden, die unter anderem den Autofahrern verdeutlichen sollen, dass die Umleitungsstrecken überlastet sind. "Damit soll dem Kraftfahrer gezeigt werden, dass er besser auf der Autobahn bleibt", sagte Priemer. Gestern war allerdings auf den Hinweistafeln nur zu lesen: "Achtung, Baustelle - Staugefahr!"

Auf der A 2 sollen künftig mobile elektronische Hinweistafeln da


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt