×
The Baseballs am 28. November im Capitol

Chartbreaker im Elvis-Outfit

2007 gegründet, unterzeichneten die drei Bandmitglieder, Sam aus Reutlingen, Digger aus Rheine und Basti aus Magdeburg bereits ein Jahr später einen Plattenvertrag bei einem Major Label. Am 1. Mai 2009 erschien ihre erste Single „Umbrella“, eine Rihanna-Coverversion, die sich in den deutschen Singlecharts platzieren konnte. Das Debütalbum „Strike“ wurde Mitte Mai veröffentlicht, stieg in Deutschland auf Platz 6 ein und erreichte in der Schweiz sogar Platz 2 der Albumhitparade.

Die Idee, aktuelle Chartbreaker im Rock’n’Roll-Gewand der 50er-Jahre zu interpretieren, schlug ein wie ein Bombe. Mit dem Nachfolger „Strings ’n’ Stripes“ ging es weiter aufwärts – Sam, Basti und Digger sammelten Edelmetall en masse, wurden 2010 und 2011 sogar mit dem Echo ausgezeichnet. Im Rahmen der „Aida Night Of The Proms“-Tournee 2013 überzeugte das Trio im Elvis Presley-Outfit die Konzertbesucher in der TUI Arena, im Mai dieses Jahres rockten sie bereits im ausverkauften Capitol – ein Grund mehr, die Jungs erneut in die Landeshauptstadt zu holen.

Capitol in Hannover, 28. November, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt