weather-image
29°

CDU: Stimmen für Nord-Projekt mehren sich

Rinteln (crs). Eine einheitliche CDU-Linie gegen das Einkaufszentrum Nord wird es nicht geben. Nach Thorsten Frühmark meldet sich jetzt auch Ratsherr Udo Schobeß zu Wort und positioniert sich als Befürworter des Projekts an der Bahnhofstraße.

Für das Wohlergehen von ganz Rinteln fühlt sich Schobeß verpflichtet: Rinteln Nord von Investitionen ausschließen zu wollen, nennt er "eine ungeheuerliche Anmaßung". Zudem habe die Volksbank als Investor die Planungen auf Wunsch der Stadt mehrfach angepasst und bereits finanziell investiert: "Davor kann man nicht einfach die Augen verschließen." Auch Fraktionsvorsitzender Dr. Marc Lemmermann unterstützt die Pläne fürs Einkaufszentrum Nord: "Wenn wir etwas seit Jahren begleiten und vorantreiben, muss man sich darauf verlassen können." Das sei allerdings seine persönliche Meinung, betont Lemmermann - die Fraktion entscheidet am Montag.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare