weather-image
Kraftklub und K.I.Z. als „special guests“ / Live: EXPO-Plaza am 5. Juni

Casper & Co. starten Freiluft-Happening

„Der Druck steigt“ – doch damit kann Casper gut umgehen, denn seine beiden letzten Alben „XOXO“ (2011) und „Hinterland“ (2013) wurden platinveredelt und erreichten Platz 1 in den deutschen Charts. Mit sechs eigenen familiären Freiluft-Happenings startet der 32-Jährige mit bekannten Kollegen seine „Castivals“-Tour 2015. In Hannover können sich die Fans auf „Kraftklub“ und „K.I.Z.“ freuen.

270_008_7719589_casper.jpg

K.I.Z. ist eine deutsche Hip-Hop-Formation aus Berlin und besteht aus den Rappern Tarek, Maxim, Nico und ihrem Diskjockey DJ Craft. Das Markenzeichen des Quartetts sind sexistische und provokante Texte in Verbindung mit schwarzem Humor, Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Auf satirische Art und Weise üben sie zum Beispiel Kritik an der heutigen Gesellschaft – zudem stellen sie sich Phänomenen wie beispielsweise den Starallüren (Wir werden jetzt Stars) oder auch dem Leben in ungleichen sozialen Gruppierungen (Frei sein RMX).

Bereits 2010 gegründet, rockte sich der Chemnitzer-Fünfer Kraftklub in den letzten Jahren mit gut produzierten Alben und energiegeladenen Liveshows an die Spitze der Charts. Am 29. September 2011 trat Kraftklub mit dem Song „Ich will nicht nach Berlin“ beim Bundesvision Song Contest für den Freistaat Sachsen an und erreichte den 5. Platz. Nachdem die Single kurze Zeit später von 0 auf 45 in die Charts einstieg, schaffte das Debütalbum „Mit K“ im Januar 2012 den Sprung auf Platz 1 der Media-Control-Album-Charts. Als Support von Gruppen wie Beatsteaks, Fettes Brot, Casper, Die Ärzte und Rammstein, untermauerte die Jungs ihren Ruf als exzellente Liveband. Das aktuelle Album „In Schwarz“ erschien am 12. September 2014 und stieg wie der Vorgänger auf Platz 1 in die Charts ein.

EXPO-Plaza, 5. Juni, 19 Uhr, Karten: NDZ 05041/ 78910



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt