weather-image

Busemann und Wulff kommen

Landkreis. Prominenten Besuch aus der Landespolitik erwarten zwei Kommunen des Landkreises Schaumburg in der nächsten Zeit. Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Friedel Pörtner mitteilte, ist es ihm gelungen, Ministerpräsident Christian Wulff davon zu überzeugen, am diesjährigen Bockbieranstich der Schaumburger Privat-Brauerei am 24. Oktober in der Festhalle in Stadthagen teilzunehmen. Pörtner hatte sich auf Wunsch des Brauereichefs Friedrich-Wilhelm Lambrecht bei Wulff dafür eingesetzt und letztlich auch eine Zusage erhalten.

Bereits im April wird der niedersächsische Kultusminister Bernd Busemann die Samtgemeinde Niedernwöhren besuchen. Am Mittwoch, 18. April, wird er der Grundschule mit dem angeschlossenen Kindergarten einen Informationsbesuch abstatten und dabei die beiden pädagogischen Konzepte der Bildungseinrichtungen in Niedernwöhren in Augenschein nehmen. Mit diesen Konzepten hatten die Niedernwöhrener Erzieher schon mehrfach landesweit auf sich aufmerksam gemacht.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt