×
Schönste Knollen werden prämiert

Buntes Fest rund um die Kartoffel

Rehren (la). Rund um die Kartoffel ist es bei einem Fest der Seniorenresidenz Schäferhof am vergangenen Sonnabend gegangen. Heimleiter Michael Müller und sein Team hatten das Fest mit vielen Aktionen organisiert und alle Bewohner und Angehörigen dazu eingeladen.

Das eigentliche Kartoffelfest startete erst um 15 Uhr, jedoch waren die meisten Besucher schon eine halbe Stunde früher in der Caféteria. Schließlich sollten die schönsten Kartoffeln, die von den Bewohnern als Bastelarbeit gestaltet und bemalt und nun zur Begutachtung ausgestellt waren, bewertet werden. Die herbstlich geschmückten Kaffeetische zierten Kartoffelmännchen, die die Bewohner angefertigt hattenund die von allen Gästen bewundert wurden. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast und die Bewohner ein Glas Sekt und dann begann das bunte Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgten " Cory's Musikanten", die mit einer Drehorgel Musik aus der guten alten Zeit machten, was großen Anklang fand und zum Mitsingen oder Summen einlud. Die Mädchengruppe der "Trachten- und Volkstanzgruppe Meerbeck" zeigte einige Schaumburger Volkstänze. Schließlich stand die Prämierung der schönsten Kartoffel an. "Ich kann verstehen, dass alle sehr gespannt sind. Die Auswahl war nicht einfach, denn alle ausgestellten Kartoffeln sind sehr schön", stellte Müller fest. Den ersten Preis, eine Reisetasche inklusive einer prall gefüllten Kulturtasche, erhielt Liselotte Röber. Den zweiten Platz, einen Gutschein für eine Nackenmassage, überreichte Müller an Ewald Starke und Lina Wenthe erhielt einen Gutschein für einen Friseurbesuch. Nach der Preisverteilung eröffnete der Heimleiter das Abendbuffet, das natürlich aus zahlreichen Kartoffelspezialitäten bestand.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt