×

Bunter Vogel zu Besuch

KLEIN BERKEL. Einen farbenprächtigen Besucher hat unser Leser Gerhard M. (Name ist der Redaktion bekannt) fast täglich in seinem Garten.

Der bunte Vogel kommt seit fünf Wochen auf Visite in die Allensteiner Straße. Freut sich über ein paar Körner, die ihm dort angeboten werden und fliegt alsdann wieder fort. Nun fragt sich Gerhard M., ob jemand diesen bunten Vogel vermisst? Vielleicht handelt es sich ja um einen kleinen Ausreißer? Beringt ist er ja. Also stammt er aus einer offiziellen Zuchtstation. Der Rosellasittich, engl. Eastern Rosella, ist eine Papageienart aus der Gattung der Plattschweifsittiche. Das natürliche Verbreitungsgebiet des Rosellasittichs ist der Südosten Australiens sowie Tasmanien.

Noch ein weiteres Foto des freien Vogels. FOTO: PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt