weather-image
13°
Wunschbaumaktion-Aktion von Ilse Albers beschert die KGS

Bunte Tüten helfen Schülern

Bad Münder (oe). Bei der Wunschbaumaktion von Ilse Albers ist diesmal auch die Kooperative Gesamtschule (KGS) bedacht worden. Albers hängte ein Dutzend Wunschzettel von Schulleiter Edgar Schulz an den Wunschbaum in der Volksbankfiliale Bad Münder – die Wünsche gingen durch die Unterstützung von Spendern in Erfüllung.

Ilse Albers überreicht Schulleiter Edgar Schulz zwölf bunte Tüten und T-Shirts für Schüler der KGS. Foto: oe

Jetzt brachte sie zwölf gefüllte Tüten vorbei und hatte auch einige T-Shirts dabei, die zur offiziellen Schulkleidung der KGS gehören. „Wir beobachten, dass sich manche Familien damit schwer tun, diese anzuschaffen“, sagte Schulz.

Die Hemden sollen bei offiziellen Auftritten der Schüler in der Öffentlichkeit getragen werden, um ein einheitliches Bild abzugeben und die Verbundenheit mit der Schule sowie das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Sie kommen bei sportlichen Turnieren ebenso zum Einsatz wie bei den Auftritten des Schulchores.

„Auch an unserer Schule ist die wirtschaftliche Krise vieler Familien nicht vorüber gegangen“, so der Schulleiter. Immer häufiger sei zu beobachten, dass Kinder mit verschlissener Kleidung oder ohne Pausenbrote in die Schule kommen. Schulz bedankte sich im Namen seiner Schüler bei den Spendern.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt