weather-image
14°
Deutscher Meister im Body-Painting zeigt Können im Mondlicht

Bunte Farbe auf nackter Haut

Bad Münder (st). Ganz schön heiß verspricht es beim „Moonlight Shopping“ am morgigen Freitagabend in der historischen Altstadt Bad Münders zu werden. Neben Bauchtanzeinlagen im Restaurant „Sudpfanne“ zeigt der deutsche Meister im Body-Painting sein Können auf der nackten Haut eines seiner hübschen Models.

Das Modell „Mieke“ trägt hier die Arbeit auf der Hau

Jörg Düsterwald, der seinen Titel als bester Haut-Bemaler im vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnte, ist ab 18 Uhr im leerstehenden Ladenlokal an der Ecke Marktstraße/Obertorstraße zu sehen. Im Laufe des Abends wird der Künstler seine menschliche Leinwand in ein Gesamtkunstwerk verwandeln.

Ebenfalls über die gesamte Dauer der Veranstaltung (18 bis 23 Uhr) unterhalten „Die Nachtfalter“ die Besucher. Die Theatergruppe zeigt in den Straßen Auszüge aus ihren Stücken. Dazwischen flanieren die Mitglieder in ihren hübschen Kostümen durch die Altstadt.

Der Süntelgeist startet um 20 Uhr zu einer unterhaltsamen Runde durch die Kurstadt. Los geht es am Kornhus. Das Fabelwesen mit Hut, langem Bart und Stock erzählt den Teilnehmern Geschichten über den Süntel und seine Bewohner. Sagen aus dem Weserbergland über Geister, Elfen und Feen sorgen für märchenhafte Stimmung. Eine Stunde später, um 21 Uhr, startet der Söltjer vom Brunnen aus auf eine Tour entlang der alten Stadtmauer. Handwerkerhaus und das älteste Fachwerkhaus der Stadt liegen auf der Route.

Im Männerhort im Restaurant „Sudpfanne“ gibt es neben den Bauchtanzeinlagen (20 und 21.30 Uhr) kurzweilige Stand-Up Comedy mit Christian Korten, der zahlreiche Stars perfekt imitieren kann.

Romantisch wird es gegen 22 Uhr, wenn am Rathaus zahlreiche chinesische Himmelslaternen steigen gelassen werden sollen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt