×
Zahlreiche Aktionen

Bundesweiter Vorlesetag in Salzhemmendorf

SALZHEMMENDORF. Der Bundesweite Vorlesetag 2019 – ein Tag mit vielen Lesungen an neun verschiedenen Orten im Flecken Salzhemmendorf.

Der Startschuss fiel um 9 Uhr in den Kindertageseinrichtungen in Salzhemmendorf und Oldendorf. Auch die anderen drei Kindertageseinrichtungen im Flecken beteiligten sich mit Vorleseaktionen. „Die Stoppelhopser“ hatten Besuch von ihrer ehemaligen Leiterin, Marlies Kölling. In Osterwald war Ortsbürgermeister Torsten Hofer zu Gast und brachte „Conni-Bücher“ mit. Bürgermeister Clemens Pommerening las in Lauenstein.

Sportlich und magisch verbrachten einige Fünftklässler der KGS die 3. Schulstunde im Jugendtreff beim „Quidditch-Turnier“ aus Harry Potter mit Jugendpflegerin Simone Berg. Zur Stärkung gab es Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen und Butterbier. Auch die Grundschulen Salzhemmendorf und Oldendorf stellten einiges auf die Beine. Im Emil-Isermeyer-Haus las Ortsbürgermeister Torsten Hofer den Bewohnern Märchen vor.pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt