weather-image
Stefan Zikoll neuer König / Lisa-Marie Zikoll Jugendkönigin

Bürgerschützen krönen erstmals wieder Nachwuchs

Rinteln (who). Die Rintelner Bürgerschützen haben am Freitag ihren neuen König ermittelt. Bis zur feierlichen Proklamation im Eichenwäldchen am Sonnabend ist sein Name geheim gehalten worden. Und als das Geheimnis am frühen Abend gelüftet wurde, jubelte Stefan Zikoll: "Endlich hat's geklappt, darauf habe ich lange gewartet!" Als Königin wählte der neue Regent Monika Fehrmann sowie Udo Schimmel als Adjutanten. Vizekönig wurde der Vereinsvorsitzende der Bürgerschützen, Heiner Pape, vor Michael Pairan auf Platz drei. Als Prinzessin hatte sich Beate Pairan gegen Heidi Schock und Gabi Zikoll durchsetzen können. Jugendkönigin wurde Jessica Pairan. Und erstmals nach 47 Jahren konnte mit Lisa-Marie Zikoll wieder eine Jugendkönigin ausgeschossen werden, dank der PC-Schießanlage. Jennifer und Kimberly Pairan belegten die Plätze zwei und drei. Beate Pairan als Einsteigerin und neues Vereinsmitglied holte sich den Prinzessinnentitel und brachte ihren Ehemann Michael damit beinahe aus der Fassung.

Stefan Zikoll und Monika Fehrmann sind das neue Königspaar der R

Im Wettstreit um die Vereins-Ehrenscheibe war Eckhard Diesing vor Frank Zikoll und dem bisherigen König Ulrich Neuhaus erfolgreich.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt