×

Bühne frei für Osterhasen

Mit über 500 Bildern haben sich Kinder aus dem gesamten Landkreis im vergangenen Jahr am Ostermalwettbewerb beteiligt. Das ist ein Rekord, der so schnell nicht zu toppen ist. Aber bis nächste Woche habt ihr ja noch Zeit, eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mittwoch, 17. März, ist Schluss: dann ist Abgabetermin für eure Werke. Denn schließlich wollen die Gewinner ihre Preise ja noch vor Ostern in Empfang nehmen. Und natürlich wollen wir auch groß über die schönsten Bilder berichten.

Was der Redaktion schon auf den Tisch geflattert ist, kann sich sehen lassen: Bei der neunjährigen Lea Beermann aus Amelgatzen macht der Weihnachtsmann dem Osterhasen beim Verteilen der Eier Konkurrenz. Klar, dass Meister Lampe da ein muffiges Gesicht zieht. Dafür darf er bei Melina Lohmann (6) aus Bad Pyrmont mal so richtig Gas geben: Als Osterhasen GmbH braust er zum Fest durch die Lande. Und Jolina Ossenkopp (7) aus Emmerthal lässt Eier aus dem Himmel regnen: An kleinen Fallschirmen schwebt Osterei für Osterei zur Erde. Nur drei von vielen hübschen Themen zu Ostern. Und bestimmt fällt euch noch viel mehr ein. Dann spitzt eure Buntstifte oder greift zu Pinsel und Farben – und malt, malt, malt. Denn auch diesmal gibt es schöne Preise zu gewinnen: Gutscheine für das Möbelhaus Franz, Eintrittskarten für Kindermusicals, Rastiland oder Dino-World und Gutscheine für Kindermode oder einen trendigen Haarschnitt. Und mit Büchern von der Buchhandlung Matthias wird die kreativste Klasse belohnt.

Eure Bilder schickt ihr an die Dewezet-Lokalredaktion, Stichwort „Ostermalwettbewerb“, Osterstraße 15-19, 31785 Hameln. Und denkt dran: Name, Alter, Telefon-Nummer und eure Anschrift auf keinen Fall vergessen! kar

Bei Lea Hohmann (5) aus Bad Pyrmont bestückt ein lustiger Osterhase das Nest mit bunten Rieseneiern.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt