×
Leichtathletik-Nachwuchs des VfL in Burgdorf /Überlegener Sieg auch in der Vierkampf-Mannschaftswertung

Bückeburger Sprintstaffel verbessert den eigenen Kreisrekord

Leichtathletik (cwo). Die C-Schülerinnen des VfL Bückeburg gingen bei einem Sportfest in Burgdorf an den Start. Dort trafen sie unverhofft auf die starken Sprintstaffeln der LG Wennigsen/Egestorf und des SV Helstorf.

In dem erwartet spannenden Rennen konnte sich das Quartett Bückeburg I mit Sina-Marie Kluß, Janina Steiner, Vero Merseburger und Annika Tielke klar durchsetzen und überquerte in neuer Bestzeit von 28,5 sek die Ziellinie. Mit dieser Zeit führen die Bückeburgerinnen weiterhin die Jahresbestenliste des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes ihrer Altersklasse an. Platz 2 des Wettkampfes in Burgdorf erliefen sich die Mädchen des SV Helstorf in 29,7 sek vor der zweiten Vertretung des VfL Bückeburg mit Liv Marzinowski, Josefine Birkmann, Hannah Hart und Eija Mohamad-Saber, die mit 30,5 sek die hoch gehandelte Staffel der LG Wennigsen/Egestorf (31,2 sek) noch deutlich hinter sich ließen. Im Anschluss an die Staffeln absolvierten die Bückeburgerinnen den ersten Vierkampf dieser Saison. Nach sehr starkem Beginn im 50 Meter-Sprint merkte man den jungen Athletinnen allerdings einen allgemeinen Leistungsabfall an. In der Einzel-Konkurrenz W10 siegte Liv Marzinowski mit 1.391 Punkten knapp vor Vereinskameradin Sina-Marie Kluß, die auf 1.381 Punkte kam. Marzinowski heimste damit an dem Wochenende ihren zweiten Pokal ein. In der Altersklasse W11 kam Vero Merseburger mit 1.688 Punkten hinter Geena Wessling (SV Germania Helstorf, 1704 Punkte) auf einen sehr guten zweiten Rang. Auf den Plätzen fünf bis sieben folgten Hannah Hart (1.508 Punkte), Janina Steiner (1.425 Punkte) und Annika Tielke (1.344 Punkte). Die Vierkampf-Mannschaftswertung ging mit 7.393 Punkten vor dem TuS Wunstorf, der auf 5.972 Punkte kam, klar an die fünf Bückeburgerinnen Vero Merseburger, Hannah Hart, Janina Steiner, Liv Marzinowski und Sina-Marie Kluß. Mit diesem Ergebnis liegen die Bückeburgerinnen in der Jahresbestenliste Niedersachsens hinter der LG Weserbergland (7.773 Punkte) auf Platz zwei vor der LG Nordheide (7.351 Punkte).




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt