weather-image
20°
Auch die Volkskönige wurden ermittelt

Bremkes Könige

BREMKE. Das traditionelle Königsschießen habe mit 61 Teilnehmern eine sehr gute Beteiligung erfahren, freute sich der Vorsitzende des Schützenvereins Bremke, Karl-Wilhelm Steinbrink.

Die erfolgreichen Schützen und Volkskönige in Bremke. FOTO: BOR
Avatar2

Autor

Julia Alin Reporter

Mit 21 Teilnehmer gut besucht war auch in diesem Jahr das Volkskönigsschießen. Vom benachbarten Segelflugplatz war Monika Lange ins Bremker Schützenhaus gekommen, hatte einen Teiler von 163,6 geschossen und konnte die begehrte Volkskönigskette in Empfang nehmen.

Schülerkönigin wurde Joline Heise mit 44 Ring. Ihr zur Seite stehen die Prinzessinnen Pauline Lang und Andrea Zaharia. Jugendkönigin mit dem Luftgewehr wurde Diana Gligoras, die sich gegen sieben Konkurrenten mit einem Teiler von 482,3 durchsetzen konnte. Als Alterskönig konnte sich Siegfried Schöneck feiern lassen, Ringkönig ist nun Hendrik Grave, der volle 30 Ring vorzeigen konnte.

Das diesjährige Schützenkönigspaar besteht aus Paul Zaharia und Sandra Steinbrink. Während den neuen Schützenkönig Kevin Steinbrink und Stefan Eichwald als Ritter beistehen, wird die Schützenkönigin von den Prinzessinnen Conni Barrath und Anna Rogalski begleitet.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt