weather-image
DRK-Bereitschaft kocht Festessen für Kunden der Münderschen Tafel

Braten, Rotkohl und Kartoffeln – Fazit: „Ausgezeichnet!“

Bad Münder (oe). Zum vierten Mal hat jetzt das örtliche Rote Kreuz die Kunden der Münderschen Tafel zum Festessen eingeladen. Die Resonanz war mit 155 angemeldeten Gästen etwas größer als im vergangenen Jahr.

270_008_5048627_lkbm209_0812_tafel_drk_essen_4_2_.jpg

Die DRK-Bereitschaft hatte unter der Leitung von Bernd Schöbel Schweinebraten mit Rotkohl, Kartoffeln oder Klößen und einen Nachtisch zubereitet. Wer aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch mochte, suchte sich ein Stück Putenbraten aus.

Die Damen des Ortsvereins bedienten die Kunden. Die meisten nutzten aber das Angebot, ihre Mahlzeit in Spezialverpackungen mit nach Hause zu nehmen. Lubov Dachtler packte eine Portion für ihren Ehemann ein, für den der Weg zum Theenser Anger zu beschwerlich war. „So gemütlich ist es nicht im Tafel-Gebäude, und Zuhause sind die Familienangehörigen dabei“, sagte Siglinde von Schlichtkrull vom DRK-Ortsverein.

Eine Kundin, die im Aufenthaltsraum gegessen hatte, bestätigte, dass es „ausgezeichnet und superlecker“ geschmeckt hat. Das freute auch die Vorsitzende des Ortsvereins, Tina Lindström. Sie hatte mit ihren Kolleginnen an den dampfenden Töpfen gestanden und die Speisen ausgeteilt. „Eine tolle Idee“, findet Lindström. „Wenn wir uns das leisten können, werden wir diese Aktion die kommenden Jahre wieder anbieten.“

Für die Kinder der Tafel-Kunden hatte sich das DRK im Sommer eine Schwimmbadmarken-Aktion ausgedacht. „Zu Weihnachten ist das Angebot an zusätzlichen Leckereien bereits ziemlich groß“, so von Schlichtkrull.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt