×

Brandkasse Holzhausen im Plus

BAD PYRMONT/HOLZHAUSEN. Da legte die Brandkasse Holzhausen mit seinem Vorsitzenden Frank Deiß eine Jahreshauptversammlung hin, wie sie straffer und eloquenter eigentlich kaum sein kann.

Im Gasthaus „Zum Puren Hundertmark“ hatten sich rund ein Drittel der gegenwärtig 124 Mitglieder eingefunden, um die Bilanz des Vereins zu hören, und Deiß hatte viel Gutes zu berichten, durch lediglich sechs Schäden im Jahr 2019 ist die Vereinskasse im Plus. Allerdings weist die Einnahmenseite des Vereins erhebliche Lücken durch die Niedrigzinsphase auf, was jedoch durch die vorsichtige und konservative Geldpolitik des Vereins mehr als ausgeglichen wird. Der Überschuss wird, so ist es Sitte der Brandkasse, wiederum den Rücklagen zugeführt. Mit den Neuwahlen zum Vorstand wurde der erste Grundstein für die Zukunft gelegt, in der allerdings weitere und jüngere Mitglieder akquiriert werden müssen, damit der Verein in ruhigem Fahrwasser bleibt. Geehrt für 50-jährige Treue wurden der abwesende Friedrich Stuckenbrock und Ilse Lindhorst, für die ihr Sohn die Ehrung entgegennahm.ar

ar




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt