×

Boulespaß nach "Sommerlauf"

Feggendorf. Der Feggendorfer "Sommerlauf" wird offenbar zu einer festen Einrichtung.

Als jetzt der Deister-Sportclub (DSC) nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr Jogger und Walking-Fans aller Altersgruppen aufrief, gingen fast 50 Akteure an den Start, vor einer mehr als doppelt so großen Zuschauerkulisse. Zunächst wurde der Nachwuchs über die 800-Meter-Strecke angefeuert; dann gingen die Großen auf die fünf und elf Kilometer langen Distanzen. Nicht alle Starter gaben ihr Bestes: Ein hannoverscher Teilnehmer gestand, bewusst langsamer gelaufen zu sein, um die Aussicht und den Deister zu genießen. Noch mehr Genuss versprach die nagelneue Boule-Bahn des DSC an seinem Sportgelände. Etliche Besucher probierten sie aus, obwohl die offizielle Einweihung erst im Spätsommer erfolgen soll.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt