×

Bohnhorst sichert sich den Wanderpokal

Wölpinghausen. Bei der Jahresversammlung des SV Wölpinghausen hat Willi Bohnhorst (Bild) den Wanderpokal der Wandergruppe erhalten. Bohnhorst hat sich 2013 bei neun von elf Wanderungen auf Schusters Rappen gemacht. Bei der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus zeichnete der Vorsitzende Bernd Düllmann außerdem Ingeborg Vogt, Elly Reumke, Annelie Dröge, Angelika Brandt und Christa Gerlach für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein aus. Seit 30 Jahren ist Tanja Karnaßnig im Verein. 409 Mitglieder hat er derzeit.Im vergangenen Jahr begrüßte Vorsitzender Düllmann 43 neue Mitglieder, 32 traten im Laufe des Jahres aus. jcp/jcp

Mehr auf sn-online.de ONLINE:

„In dieser positiven Entwicklung spiegeln sich natürlich unsere vielen Aktivitäten und auch die gute Arbeit unserer Übungsleiter wieder“, sagte Düllmann in seinem Jahresbericht.

Zudem erinnerte er daran, dass es 2013 zwei Übungsleiter-Wechsel gegeben hatte: Bei der Laufgruppe hörte Wolfgang Nixdorf auf, für ihn übernahm Heinz Korte.

Das Kindertanzen befindet sich zudem nicht mehr unter der Leitung von Heike und Katharina Karg. Kerstin Stahlhut führt diese Sparte weiter.

Düllmann: „Nochmal herzlichen Dank an die scheidenden Übungsleiter und viel Erfolg den neuen Übungsleitern.“

Weitere Neuerung: Ab April 2013 starteten immer am letzten Sonntag im Monat die Teilnehmer zum Radwandern. Die Leitung dieser neuen sportlichen Betätigung hat Reinhard Türnau inne. Die bisherige Teilnehmerzahl nannte Düllmann allerdings „noch ausbaufähig“. Das nächste Radwandern gibt es am 27. April.

Auch die Sportabzeichen wurden bei der Versammlung verliehen. Ähnlich wie bei den Mitgliederzahlen verzeichnete der Verein an dieser Stelle einen Aufwärtstrend. Insgesamt nahmen die Sportler 44 Abzeichen entgegen. 2012 waren es noch 39 gewesen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt