weather-image
25°
"Kultur zur Teezeit": Unterhaltsames Programm mit Eva-Maria Ortmann

"Böte, Kröte, Nöte, Röte, Flöte..." - Goethe-Parodien für Bildungsbürger

Rinteln (cok). "Auf das Bildungsbürgertum ist Verlass!", sagte, fast ohne Ironie, die schöne, große, blonde Eva-Maria Ortmann, und das war ein Lob an die vielen Besucher, die in den Prinzenhof zu einem parodistischen Goethe-Abend gekommen waren. Ein bisschen Bildung musste man nämlich schon mitbringen, um die Parodien rund um das Werk des Dichterfürsten angemessen würdigen und auch selbst das eine oder andere Zitat beitragen zu können.

0000440259-gross.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt