weather-image

Bödeker neuer Vorsitzender

Turnen (de). Der angekündigte Wechsel an der Spitze des Turnkreises Schaumburg hat sich vollzogen. Amtsinhaber Kurt Otto aus Obernkirchen stand nach sechsjähriger Tätigkeit als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung.

Nachdem Oberturnwart Olaf Köhler sowie der Vorsitzende der VT Rinteln, Karl-Heinz Frühmark, eine Kandidatur abgelehnt hatten, schien es zunächst, dass der Turnkreis führerlos ist. In dieser Situation schaltete sich der 39-jährige Andre´ Bödeker, der zehn Jahre Oberturnwart in der VTR war und dort noch den Fachbereich Kunstturnen betreut, in die Diskussion ein. Er erklärte sich bereit, in die Nachfolge von Kurt Otto einzutreten, wenn der Posten des Stellvertreters auch besetzt wird. Dafür stellte sich Kreiswanderwart Günter Pfalzer (66) aus Rinteln zur Verfügung.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt