weather-image
23°

Bitte noch ein Scheibchen davon!

Schön, wenn man auf dem Wochenmarkt Schinken und Wurstwaren in Miniportionen probieren kann. Eine Kundin macht davon ausgiebig Gebrauch. Testet bestimmt fünf oder sechs Varianten an, um der Verkaufshilfe dann hoheitsvoll und vermutlich fast schon gesättigt zu bedeuten: „Nun gut, dann nehm ich mal ein Achtelpfund Schinken mit.“ Immerhin wurde sie mit einem Lächeln bedacht, das im Grunde aber etwas sparsam wirkte ... ur



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt