weather-image
-1°
Spannender Wettkampf bei den Schützen aus Klein Süntel

Bis zum Schluss ein Geheimnis: Karl Ribbach ist neuer König

Klein Süntel/Flegessen (gho). Bei wahrem „Königswetter“ und entsprechend guter Laune hatten sich die Schützen aus Klein Süntel in ihrem komfortablen Vereinszentrum in Flegessen getroffen, um auf den 50-Meter-Bahnen mit dem Kleinkalibergewehr ihre neuen Majestäten zu ermitteln.

Königin Sabine Hampe, König Karl Ribbach und Bürgerkönigin Melan

Schon eine Stunde vor der Proklamation herrschte freudig-nervöse Spannung, denn die Schießergebnisse der Teilnehmer wurden bis zum Schluss geheim gehalten. „Wer hier mitmacht, muss damit rechnen, Königin oder König zu werden,“ sagte Pressesprecherin Elke Neumann. Endlich war es soweit, die EDV-Auswertung ging entsprechend flott, und Friedhelm Dreyer – nach seinen eigenen Worten „etwas hibbelig“ – weil dies sein erstes Königsschießen als Vorsitzender sei, konnte die Ergebnisse bekannt geben.

Unter großem Hallo wurde Karl Ribbach die Königskette umgehängt, gefolgt von seinem ersten Ritter Heinz Lübcke und Gerhard Hampe als zweiter Ritter. Die neue Schützenkönigin heißt Sabine Hampe, die erst sichtlich zusammenzuckte, sich dann aber über ihren Erfolg freute. Ihr zur Seite stehen als Prinzessinnen Almut Urban und Hannelore Meyer. Als Bürgerkönigin hatte sich Melanie Döring mit 50 von 50 möglichen Ringen an die Spitze gesetzt. Der Herrenpokal ging an den stellvertretenden Vorsitzenden Udo Neumann, der Damenpokal an Iris Schaldach – beide wurden mit Höchstringzahl Vereinsmeister.

Mit einem zünftigen gemeinsamen Essen ließen die Klein Sünteler Schützen den Tag ausklingen. Das Aufhängen der Königsscheiben mit Blasmusik wird die nächste Veranstaltung des Vereins sein.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt