weather-image
25°
Kalender bei Schreibwaren Nolting

Bilder aus Eisbergen und Todenmann

Eisbergens Ortsheimatpfleger Reinhard Busch und das Museumsteam der Rintelner Eulenburg haben in Kooperation im Frühjahr 2015 den historischen Beziehungen der Nachbardörfer Eisbergen und Todenmann eine Sonderausstellung gewidmet.

Eisbergens Ortsheimatpfleger Reinhard Busch, der den Bildkalender mitgestaltet hat, freut sich über das Interesse. Foto: who

Grundlage dafür war ein Fundus von rund 500 Fotos, die Haushalte beiderseits der Landesgrenze zur Verfügung gestellt hatten. Die Ausstellung einer Auswahl von etwa 150 (vergrößerten) Fotos aus der Zeit von 1900 bis 2000 kam so gut an, dass daraus im Nachgang ein Bildkalender für das Jahr 2017 mit 13 Motiven gestaltet werden konnte. Die limitierte Sonderauflage ist inzwischen weitgehend verkauft worden. Für Interessenten, die bislang noch kein Exemplar ergattern konnten, gibt es bei Schreibwaren Nolting in Eisbergen, Stephanstraße 6, exklusiv noch Rest-Exemplare zum Preis von 12,80 Euro. who

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare