weather-image
23°

Bezirksmeister Noel Lochbühler

BODENWERDER. Da konnte Noel Lochbühler strahlen: Der junge Judokämpfer vom BC Bodenwerder wurde in Hannover-Godshorn Bezirksmeister und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Noel Lochbühler FOTO: CS

Diesmal startete er in einem 6er-Pool und gewann seine ersten beiden Kämpfe souverän 10:0, qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Hier traf er auf Sean Reid aus Marburg. Da nach der regulären Zeit noch keine Entscheidung gefallen war, ging es beim Stand von 0:0 in den „Golden Score“. Aber auch dort konnte keiner der beiden den entscheidenden Punkt erzielen. Große Freude bei Noel, dass er diesen Kampf schließlich durch Schiedsrichterentscheid gewann und damit ins Finale einzog. Hier traf er auf Lasse Fettkörper, einen weiteren alten Bekannten. Dieser wurde von seinem Bruder Luca (selbst Wettkämpfer der deutschen U-21-Nationalmannschaft) gecoacht. Aber auch dieses sechste Duell gegen Fettkörper konnte Noel klar für sich entscheiden. Er gewann 10:0 und schraubte damit seine Jahresbilanz bei 11 Turnierstarts auf sechs Gold-, zwei Silber- und eine Bronze-Medaille. Der zweite Starter des BC Bodenwerder, Nicolas Schupp, startete ebenfalls in einem 6er-Pool. Allerdings musste er sich seinen beiden Gegnern trotz guter Leistung geschlagen geben – schied damit bereits in der Vorrunde aus. Zu erwähnen ist, dass Nicolas durch seine Größe und sein Gewicht in der 44- Kilogramm-Klasse antreten musste.CS



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt