weather-image
Ortsbürgermeisterin Petra Joumaah und Organisator ziehen Bilanz

Bestnote für den Weihnachtsmarkt

Bad Münder (lil). „Der Weihnachtsmarkt ist super gelaufen“, zieht Bad Münders Ortsbürgermeisterin Petra Joumaah ein durchweg positives Fazit. Sie habe es sehr begrüßt, dass im Gegensatz zum Vorjahr kein Schnee gelegen habe. „Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt.“

270_008_5064805_lkbm_0302_Weihnachtsmarkt_Buehne.jpg

Sie selbst habe viel Freude gehabt, genauso die Mädchen und Jungen des Waldkindergartens beim Schmücken des Tannenbaums, der gemeinsam mit der Patenkompanie Minden geschlagen und aufgestellt worden war. Ob Beschicker oder Besucher – „Alle waren zufrieden, keiner hat gemeckert“, so Joumaah, die die Organisation der GeTour und die Unterstützung durch die Wirtschaftsvereinigung lobend hervorhebt. „Herr Slappa hat das ganz fantastisch gemacht“, so die Ortsbürgermeisterin.

„Gott sei Dank hält Herr Slappa seit Jahren die Standgebühr so niedrig, dass die Vereine durch den Weihnachtsmarkt ihre Kassen aufbessern können.“ Auch dem ökologischen Aspekt sei Rechnung getragen worden: „Hinter der Volksbank war das Geschirrmobil aufgebaut, wo alle Beschicker ihre Becher spülen konnten.“

Genauso begeistert zeigt sich Slappa selbst. „Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt haben eine tolle Mischung geboten – sowohl beim Kunsthandwerk als auch beim Essen und Trinken.“ Auch mit den Besucherzahlen ist die GeTour sehr zufrieden. „Samstagabend und am Sonntagnachmittag war sehr viel los“, bilanziert der Organisator. Die Zusammenarbeit mit Petra Witte und der Wirtschaftsvereinigung habe gut geklappt. „So machen wir es in Zukunft wieder.“



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt