×
Modellsegelflieger erleben beim LSV spannende Wettkämpfe / Chaos im Rechenzentrum

Bernd Vogt sichert sich sechsten Meistertitel

Bückeburg (bus). Bernd Vogt hat am Wochenende die "Scale"-Wertung der vom Deutschen Modellfliegerverband auf dem Areal des Luftsportvereins Bückeburg-Weinberg (LSV) ausgerichteten Internationalen Deutschen Meisterschaften gewonnen. Der Bückeburger gab der Konkurrenz in der "Königsklasse" des Modellsegelsports gleich doppelt das Nachsehen und sicherte sich in der Gesamtwertung auch den zweiten Platz. Der Erfolg des beim LSV als Hauptorganisator fungierenden Experten kam für zahlreiche Eingeweihte nicht von ungefähr: Es war Vogts sechste Meisterschaft in Serie.

Hinter dem Bückeburger sicherte sich Bernd Leisten (Hürtgenwald) den dritten Platz auf dem Podium. In den Reihen der weniger streng kontrollierten "Semisscale"-Segler hatte Patrick Georg (Fröndenberg) das bessere Ende für sich. Er ließ Ralf Wunder (Köln) und Rainer Büttke (Gera) hinter sich. Um die Abschlusswertung derüberwiegend von Nachwuchsfliegern bestückten Abteilung "Funscale" gab es am Sonntag allerhand Verwirrung. Das nicht zuletzt wegen der ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahl (2007: zwölf, 2008: 23) offensichtlich überforderte Rechenzentrum vermochte die Reihenfolge nach mehreren Einsprüchen auch mehr als zweieinhalb Stunden nach dem offiziellen Beginn der Siegerehrung noch nicht hieb- und stichfest abzuliefern. In der vorläufigen Wertung nahm Ralf Wunder (Köln) den ersten Platz ein; als Zweiter wurde Dominik Grebe (Oberes Weisstal), als Dritter Thomas Schelinksi (Pulheim) ausgewiesen. "Das Durcheinander bei den Auswärtern war nicht ganz so funny wie der gesamte Rest der Veranstaltung", hieß es im Kreis der "Fun-Scaler".




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt