×
Die Hauptstadt ist mehr als nur eine Reise wert / Von dort geht es flugs zu den Inselmetropolen der Ostsee

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… – und Stralsund

Berlin. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Das ist eigentlich ein wohlbekannter Schlachtruf aus dem Fußballjargon, doch für Reiselustige, die mit dem runden Leder nichts am Hut haben, gilt das genau so. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Autor:

Jean LeGrand

Reichstag, Schloss Bellevue, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Museumsinsel – das reicht für ein oder zwei Wochenenden ohnehin nicht. Weil aber die Zugverbindung ab Hannover bis zur Bundeshauptstadt ideal ist, kann man sich diesen Städtetrip ja auch gleich mehrmals vornehmen. Am besten einmal pro Jahreszeit. Berlin ist aber auch Ausgangspunkt für Reisen an die Ostsee und ostwärts Richtung Oder, oder? Ja, das ist Berlin. Von dort geht’s zum Beispiel zur wunderschönen Insel Usedom, nach Rügen und Hiddensee, Stralsund und Stettin. Auch da ist die Berliner Luft, Luft, Luft. Na ja, wenigstens ein bisschen…

Kommen Sie mit auf eine Reise von Berlin nach Stralsund. Die von Dewezet und Pyrmonter Nachrichten in Zusammenarbeit mit Transocean Tours Bremen angebotene elftägige Flusskreuzfahrt vom 23. Juli bis 2. August dieses Jahres führt unter anderem durch das Schiffshebewerk Niederfinow und den Nationalpark „Unteres Odertal“. Auf der Oder gleitet das Fahrgastschiff, die Sans Souci, bis hinauf zur Küste, wo die weißen Sandstrände der Ostsee warten. Im Reisepreis von 1445 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine sind unter anderem Vollverpflegung und alle Schiffsgebühren sowie Informationsmaterial über die Reise enthalten. Informationen und Buchungen in den Geschäftsstellen der Dewezet (Osterstraße 15 - 19, Hameln) und Pyrmonter Nachrichten (Rathausplatz Bad Pyrmont) sowie unter der -Hotline 0 51 51 / 200-555.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt