Olaf Bause arbeitete lange Jahre für den Handballverband Niedersachsen als hauptberuflicher Lehrwart und Bildungsreferent. Er rief die Handball-Olympiade für Kinder und die Kinderhandball-Symposien ins Leben und gab dem Minihandball in Niedersachsen Auftrieb.
Im Frühjahr des letzten Jahres verunglückte Olaf Bause beim Skifahren schwer, ist seitdem querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gebunden. Jetzt braucht er für den behindertengerechten Umbau seines Hauses Unterstützung. Diese Unterstützung will der vom Handballverband Niedersachsen eingerichteteHilfsfond leisten.
Um eine möglichst große Summe in den Hilfsfond zu zahlen, sucht der MTV Obernkirchen noch die Unterstützung von Sponsoren für das Benefizspiel. Ansprechpartner ist Michael Eisenhauer unter
0170/3177338.