×
Lutz Ackermann und Michael Thürnau präsentieren großes Wunschkonzert in der Rattenfänger-Halle

Beim Schlager singen sogar die Saxophone…

Hameln. Im Frühjahr 2010 präsentieren die Moderatoren Lutz Ackermann und Michael Thürnau zahlreiche Topstars aus Volksmusik und Schlager: Beim großen Wunschkonzert der Volksmusik treten unter anderem Lena Valaitis, G.G. Anderson, Captain Cook & Seine Singenden Saxophone, Tony Marshall und Gitti & Erika ins Rampenlicht, um ihre großen Hits live zu präsentieren. „Das große Wunschkonzert der Volksmusik 2010“ wird noch aufwendiger und musikalisch überraschender. Rund 70 Konzerte in Deutschland stehen auf dem Programm – eines davon findet in der Rattenfänger-Halle in Hameln statt. Termin: Montag, 1. Februar 2010, 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es bereits im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender).

Ackermann und Thürnau sind ein tolles Team

Lutz Ackermann ist eine der beliebtesten Medienpersönlichkeiten Norddeutschlands. Kein Wunder: Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er in den Radio- und Fernseh-Programmen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) regelmäßig zu hören und zu sehen. Neben seinen Radio-Aktivitäten ist Lutz Ackermann auch regelmäßig im Fernsehen präsent. Ende der neunziger Jahre startete er die TV-Serie „Das große Wunschkonzert“ im NDR-Fernsehen, in der er die jeweils aktuellen Schlager- und Volksmusik-Stars präsentiert und dazu eine reizvolle niedersächsische Landschaft vorstellt.

Neuerdings kann man Ackermann auch als Vortragsredner erleben. Amüsant und anekdotenreich plaudert er über das Thema Radio. Besonders gerne moderiert er in seiner norddeutschen Heimat auch auf Plattdeutsch.

Bingobär? Der Dicke vom NDR? Mr. Bingo? Oder einfach Michael? Egal wie man ihn nennt: Er fühlt sich immer angesprochen. Seine Stimme ist unverwechselbar, er ist einer der bekanntesten Moderatoren in Deutschland: Michael Thürnau. Für die Radiohörer ist der schwergewichtige Norddeutsche die „Stimme des Nordens“, für TV-Seher der „Bingobär“. Heute moderiert Michael Thürnau bei Deutschlands erfolgreichstem Radiosender NDR 1 Niedersachsen die Hörerhits.

Beide sind ein tolles Team, das auf der neuen Tournee berühmte Schlagerstars wie zum Beispiel Lena Valaitis präsentiert. Blonde Haare, Pony und eine melancholische Stimme – das sind ihre Markenzeichen. Lena Valaitis gehört zu den sympathischen Stars ohne Allüren, die durch intensive und ausdauernde Arbeit Karriere gemacht haben. 1981 vertrat sie Deutschland in Dublin mit dem Titel „Johnny Blue“. Nach diesem beeindruckenden zweiten Platz rissen sich Show-Experten aus ganz Europa um die charmante Sängerin. Weitere Hits ließen nicht lange auf sich warten. Allein ihr Auftritt ist es wert, sich schnell Karten für das große Wunschkonzert der Volksmusik zu sichern.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt