×
Fanta Vier, Clueso und Polarkreis 18 stehen am 28. Mai bei der N-JOY-Starshow auf der Bühne

Beim Plaza-Festival feiern deutsche Stars

Hannover (kk). Die Expo-Plaza Hannover verwandelt sich wieder in ein einziges Festivalgelände. Denn das NDR-Plaza-Festival steht auch in 2011 wieder an – dieses Mal am Freitag, 27. und Samstag, 28. Mai. Mit dabei sind am zweiten Festivaltag Die Fantastischen Vier, Clueso und Polarkreis 18. Beginn der N-JOY-Starshow ist wie immer um 16 Uhr (Einlass bereits um 15 Uhr). Karten gibt es im Vorverkauf: siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender.

Nur deutsche Stars stehen am Samstag, 28. Mai auf der Bühne des Plaza-Festivals – und die singen auch meistens deutsch. Mit den Fantastischen Vier ist ein echter Oldie vertreten. Denn seit 22 Jahren machen Smudo, Thomas D, Michi Beck und And. Ypsilon zusammen Musik: Herausgekommen sind dabei Ohrwürmer wie „Sie ist weg“, „MfG – mit freundlichen Grüßen“ und „Troy“. Ihr aktuelles Album heißt „Für Dich immer noch Fanta Sie“ und wurde in dem von den Fantastischen Vier gegründeten Label Four Music veröffentlicht. Dort ist auch Clueso unter Vertrag. Der Thüringer, der auf vier Studio-Alben seinen eigenen Stil kreierte, erspielte sich mit Hits wie „Gewinner“ und „Keinen Zentimeter“ sowie leidenschaftlichen Shows eine große Fangemeinde – die auch beim Plaza-Festival seinen Auftritt feiern wird.

„Allein Allein“ wird auch die Band Polarkreis 18 beim Plaza-Festival nicht sein. Die sechs Dresdner Musiker sangen sich mit englischen und deutschen Texten in viele Fan-Herzen.

Und nicht nur die Musiker stehen schon in den Startlöchern – „auch für uns Moderatoren ist das Festival ein tolles Erlebnis – mehr als 20 000 Menschen, die ihre Stars feiern, sind eine Gänsehaut-Garantie“, so Stefan Frech, der mit Andreas Kuhlage und Christian Fremy durch die N-JOY Starshow führt.

2 Bilder
Na, wo liegt denn Hannover? Die Stuttgarter Band Fanta Vier muss sich da erst einmal in Richtung Norden orientieren.

Wird beim Plaza-Festival wieder eine leidenschaftliche Show abliefern, so wie die Fans es von ihm gewohnt sind: Clueso.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt