×

Beethoven-Konzert im Kino

Bad Nenndorf (rwe). Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin und Stardirigent Kent Nagano (unser Bild) führen Ludwig van Beethovens "Eroica" am Sonnabend, 18. Oktober, im Kurtheater auf - auf der Kinoleinwand.

Die Kinofreunde Bad Nenndorf präsentieren diesen besonderen Film. Mit der "Eroica" gelang Beethoven der entscheidende Schritt von der "klassischen" Symphonie des 18. Jahrhunderts zur "großen" Symphonie des 19. Jahrhunderts. Die Zuschauer erleben dieses Meisterwerk erstmalig auf der Kinoleinwand. Gedreht wurde in der Berliner Philharmonie. Die Darbietung dauert 54 Minuten. Zusätzlich zum Konzert enthält der Film eine animierte, 52-minütige Dokumentation über Beethoven, sein Werk undden historischen Hintergrund. Foto: pr.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt