weather-image
22°
Vögel beschädigen Oberleitung

Bahnverkehr rund um Hannover lahmgelegt

HANNOVER. Bahnreisende rund um Hannover sind am Wochenende auf eine harte Probe gestellt worden: Gleich zweimal kam der Schienenverkehr wegen Schäden an einer Oberleitung für mehrere Stunden weitgehend zum Erliegen. Von den dadurch ausgelösten Verspätungen und Zugausfällen war der gesamte Norden betroffen.

Mitarbeiter der Bahn reparieren die Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover. Wegen wiederholter Beschädigungen durch Vögel kam es zu Ausfällen und Umleitungen im Personenverkehr. Foto: dpa

Autor:

Manuel Behrens


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt