×

Axel Hylla siegt in Bad Saarow

Bad Münders Partnerstadt Bad Saarow, hat einen neuen ehrenamtlichen Bürgermeister: Axel Hylla (Die Linke) machte am Sonntag das Rennen, das am Ende in einer Stichwahl entschieden wurde. Beim ersten Wahltermin am 26. Mai waren insgesamt vier Kandidaten angetreten - Amtsinhaberin Anke Hirschmann erhielt dabei die wenigsten Stimmen (wir berichteten). Hylla, der im Mai 29,0 Prozent der Stimmen erreichte, trat nun erneut gegen Christian Schroeder von der CDU an (29,2 Prozent). Am Sonntag hatte Hylla die Nase vorn: Mit 53 Prozent der Wählerstimmen entschied er die Wahl knapp für sich.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt