×
Beliebte Verbrauchermesse in Hannover öffnet heute ihre Pforten / Besonders große Gartenschau

Autos, Boote, freie Zeit: Die ABF macht auf!

Von Jean LeGrand

Hannover. Wer A sagt, muss auch BF sagen. Und so öffnet die beliebte Frühlingsmesse am heutigen Samstag in Hannover ihre Tore. ABF – das steht für Auto, Boot, Freizeit. Da blühen die Blumen schon, obwohl draußen noch kleine, graue Reste von Schnee in der Gosse liegen. Da reiht sich ein Caravan an den anderen, um schon mal in Urlaubsträume zu verfallen. Da glänzen frisch polierte Edelkarossen angesehener Autohersteller um die Wette. Diese Leistungsschau bietet von allem etwas und setzt in diesem Jahr mit der integrierten „Garten & Ambiente“ ein Tüpfelchen auf dem i derer, die einen Garten haben.

Grün, grüner, ABF:

So fängt der Frühling an

Grün, grüner, ABF: Diese Verbrauchermesse orientiert sich an den neuesten Trends für Haus und Garten, ohne abgehoben zu sein. Die Sonderschau „Garten & Ambiente“ serviert Tausenden Besuchern frühlingsgerecht die schönsten Ideen für die kommende Freiluftsaison. Die große Gartenausstellung vermittelt Stil und Flair. Und weil der Bereich Garten und Terrasse immer beliebter wird, wurde er im Gegensatz zum Vorjahr vergrößert. In zwei Messehallen können Besucher auf spannende Entdeckungsreise gehen. Ob Wellness-, Romantik- oder Genießergarten – zehn Themen- und Konzeptgärten von Gartenbaubetrieben zeigen, wie man ganz unterschiedlich grüne Oasen anlegen kann. Wenn man sieht, was Licht, Wasserläufe, Teiche, Brunnen und eine stimmige Bepflanzung ausmachen, erwacht die Leidenschaft und Lust am schönen Gartendesign von selbst.

Und sonst? Rasant geht’s zu im Bereich des Auto-Tunings. Lecker ist’s dort, wo unzählige Gastronomiebetriebe auftischen. Staunen, schlemmen, schmecken – in Halle 24 können die Besucher aus einer Fülle der abwechslungsreichsten Speisen aus aller Herren Länder wählen, sich aber auch über neueste Küchengeräte informieren, Töpfe, Pfannen, Messer und vieles mehr zu fairen Preisen kaufen. Deftige, traditionell zubereitete Speisen und 30 Jahre Gastronomie-Erfahrung bieten viele Gastronomen auf der ABF 2009 an. Trés chic zeigen sich die vielen Modeanbieter auf der ABF 2009. Die neuesten Automobil der Saison 2009 findet man im ABF-AutoSalon in Halle 21. Alles zum Bauen, Wohnen, Renovieren, Finanzieren und Einrichten findet man in der Halle 23. Und die ReiseZeit macht in Halle 18 Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Bunt ist sie eben, informativ und voller Leben, diese ABF 2009.

Die Verbrauchermesse Auto Boot Freizeit (ABF) auf Hannovers Messegelände findet statt ab heute bis einschließlich kommenden Sonntag, 8. Februar. Sie ist täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf.

Mehr Wissenswertes zur Messe gibt es unter anderem im Internet unter www.heckmanngmbh.de

Foto ganz links: Die ReiseZeit macht in Halle 18 Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer.

Foto links: Die Felgen dieses VW Phaeton sind mit rund 350 Swarov-ski-Steinen je Rad besetzt. Das komplette Fahrzeug besitzt rund 4400 echte Swarov-ski-Steine.

Die Sonderausstellung Garten & Ambiente bringt den Frühling in die Messehallen 19 und 20! Die Auto Boot Freizeit überrascht dort mit einer Vielzahl neuer Ideen für Garten und Terrasse.

Fotos: heckmann GmbH




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt