×
Aus dem Vorstand des TV Bodenwerder scheidende Inge Walter zum Ehrenmitglied ernannt

Auszeichnung langjähriger Mitglieder

BODENWERDER. Neben dem Ehrenvorsitzenden Karl-Georg Haase und den Ehrenmitgliedern Erika Sienk, Reinhild Elter-Orschel, Jutta und Bernhard Kunze konnte die Vorsitzende Elke Perdacher rund 60 Vereinsmitglieder und den 2. Vorsitzenden des Kreissportbundes, Jürgen Sienk, begrüßen.

Autor:

Karl-Heinz Teiwes

Es wurden Erika Sienk, die 70 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit aufzuweisen hat, Kerstin Grupe mit 40 Jahren Vereinstreue und Bernd Selck, der dem Turnverein seit 25 Jahren angehört, mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet.

Inge Walter und Elke Perdacher wurden von Jürgen Sienk als Vertreter des Kreissportbundes für ihre langjährigen Verdienste um den Sport mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet. In Abwesenheit wurden Elisabeth Lange für 70 Jahre, Jürgen Daus für 60 Jahre, Sören Genditzki für 50 Jahre, Elke Falke, Axel Göbert für 40 Jahre und Nadine Lott, Jens Brandt, Iris Cornelsen, Udo Geyer und Torge Lehmann geehrt. Elke Perdacher bedachte aber auch die jungen Leichtathleten und Kunstturnerinnen, die Sportabzeichen-Trainer, sowie die Badminton–und Ringtennis Abteilung mit großem Lob. Der die Herzsportgruppe seit über 22 Jahren leitende Klaus Stellmacher wurde Sportler des Jahres. Die aus dem Vorstand scheidende zweite Vorsitzende, Inge Walter, kann sich über Ehrenmitgliedwürde freuen.

Elke Perdacher lobte den ausdauernden Einsatz von Andreas Säger für den Handball. Monika Ambrosy stellte eine guten Kassenstand dar und Wilfried Daus als Kassenprüfer bestätigte eine hervorragende Kassenführung und beantragte die Entlastung es gesamten Vorstands. Bei den Vorstandswahlen blieb fast alles beim Alten, die verbleibenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt. Als neue zweite Vorsitzende konnte Lea-Kristin Lange gewonnen werden, Jugendwartin wurde Janika Göbert und den länger vakanten Posten des Männerturnwartes bekleidet jetzt Bernd Selck.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt