weather-image
Miss SteReochemistry präsentiert EP „Harlequin“

Außerirdisch gut

270_0900_14064_Harlekin.jpg

„Ich war begeistert von der Wissenschaft, aber die Musik ist meine Mission“, erklärte Karla Hajman einmal in einem Interview. 1982 in Belgrad geboren, waren in der Zeit von 2010 bis 2011 ihre täglichen Begleiter die Gitarre und ein Koffer. In dieser rastlosen Zeit schlug sie sich als Straßenmusikerin durchs Leben, bis sie nach einer einjährigen Odyssee durch Europas Metropolen in Berlin heimisch wurde.

Dort startete sie ihre Karriere als Kunstfigur „Miss SteReochemistry“, die nach eigenen Angaben von mehreren alienartigen Identitäten belebt wird. Im Juni dieses Jahres veröffentlichte der bekennende „Red Hot Chili Peppers“-Fan die EP „Harlequin“ – es soll das vierte Album werden und folgt ihren Veröffentlichungen „Vagabond Cabaret“ (2010), „SWEEP“ (2012) und „Ruins In Bloom“ (2014), sowie dem Konzeptprojekt „The Archieve Box“ (2011).

„Harlequin“ – ebenfalls eine Art von Kunstfigur mit Flickenkostümierung und exzentrischen Körperbewegungen passt da ohne Zweifel in die Welt von Karla Hajman, die uns mit Minimal-Instrumentierung ihren gleichnamigen EP-Opener als lässige Slapstick-Nummer präsentiert. Den Titel gibt es dann unter anderem auch noch in einer Elektro-Version. Nein, Kurt Cobain würde sich nicht im Grab umdrehen, denn das Nirvana-Cover „Smells Like Teen Spirit“ ist durchaus hörenswert. Ihre Folk/Rock/Indie-Songs präsentiert sie auf Gitarre, Ukulele und Klavier – in ihren Texten spaziert sie durch das menschliche Seelen-, aber auch Liebesleben.

Die EP ist in allen Onlineportalen vorhanden – Spleen Prod./Dos Amigos Musik



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt