weather-image
31°

Ausbildung an Feuerwehr-Akademie wird fortgesetzt

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat angekündigt, dass die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz die Lehrgänge für Feuerwehrleute in zwei Wochen wieder aufnehmen werde. Bad Münders Stadtbrandmeister Carsten Koch hatte zuvor harsche Kritik an der Schließung geübt. Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann zeigte sich erleichtert über Weils Ankündigung. Er bedauere es sehr, dass mit der Schließung ausgerechnet diejenigen vor den Kopf gestoßen wurden, "die mit ihrem großen ehrenamtlichen Engagement derzeit vielerorts die schwierige Situation alleine bewältigen müssen".



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt