weather-image

Aus Weidenästen Kanu gebaut

Bückeburg (mig). Runter vom Sofa rein in die Wildnis: Im Rahmen eines Abenteuerangebots der Jugendfreizeitstätte lernten jetzt sieben Ferien-Kinder Wiesen, Bäche und Wälder rund um Bückeburg kennen.

0000456863.jpg

Trotz des schlechten Wetters wanderte die Gruppe los und wagte nach mehrstündigem Marsch sogar eine Bachüberquerung. Richtig spannend wurde es für die Kinder aber an den Auewiesen. Nach einer Stärkungwurden Weidenäste gesammelt und zu einem Kanu zusammengebunden. Am Abend ging es dann - entgegen der ursprünglichen Planung - wieder heimwärts. Das Wetter war für eine Übernachtung im Freien einfach zu schlecht. Eine Fortsetzung erwartet Kinder im Oktober. Dann findet auf dem Bückeberg ein Agententraining statt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt