×
Zu Gast im Seniorenheim „Zur Höhe“ / Chor besteht seit 25 Jahren und feiert am 25. Oktober

Auftritt von Musica Rohdental

Rohden/Hameln. Soziales Engagement wird beim gemischten Chor „Musica Rohdental“ groß geschrieben, der übrigens am 25. Oktober um 19 Uhr mit einem Jubiläums-Chorkonzert im Baxmann-Zentrum in Hessisch Oldendorf seinen 25. Geburtstag feiert. Hierzu sind schon jetzt alle Freunde der Musik herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Seit vielen Jahren besucht der Chor aus dem Rohdental regelmäßig das Sana-Seniorenheim „Zur Höhe“ in Hameln, um den Bewohnern mit zahlreichen Liedern eine kleine Freude in ihren Alltag zu bringen.

So auch dieses Mal: Volles Haus und prächtige Stimmung. „Singen macht Spaß“, lautete das Motto des Chores unter der Leitung von Johann Wolpert aus Bad Eilsen. Der Chor spielt aber nicht den Alleinunterhalter. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer mussten natürlich auch selber bei einigen

Liedern mitsingen. Erstaunlich und bewundernswert ist dabei jedes Mal, wie viele der Volkslieder sie auswendig mitsingen. Ein Besucher schwärmte: „Ich genieße die Auftritte der Chöre, die zu uns kommen und überhaupt jedes musikalisches Spielen in unserm Wohnheim. Musik entfaltet eine positive Wirkung auf Körper und Seele – einfach toll.“ Und wie immer runden ein paar kleine nette Geschichten, die der Küchenleiter und Initiator dieses Treffens, Thomas Berger, gekonnt vorträgt, das „Sommersingen“ im Sana-Seniorenheim „Zur Höhe“ ab. Horst Ellebracht, Vorstandsmitglied und für die Öffentlichkeitsarbeit des Chores zuständig, betont: „Es macht uns für eine ehrenamtlich gute Sache immer wieder riesig Spaß, hier zu singen, wir kommen gern in der Adventszeit wieder.“




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt