×
Tennisspieler der TSG künftig in Regionsliga

Aufstieg geschafft

EMMERTHAL. Die Herren 40 können auf eine erfolgreiche Sommersaison zurückblicken.

Anzeige

Nachdem die Spieler der nicht wieder gemeldeten Herren 50 in die „40er“ integriert wurden, konnte eine schlagfertige Truppe für die TSG Emmerthal an den Start gehen. Mannschaftsführer Thomas Brandau konnte zu jedem Punktspiel eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen. Die ersten beiden Heimspiele wurden so auch mit 5:1 und 4:2 gewonnen. Mit einem verdienten 5:1 in Harsum konnte die Tabellenführung weiter gesichert werden. Die nächsten beiden Spiele zu Hause gegen Ilten und in Hemmingen-Westerfeld waren härter umkämpft und endeten 3:3. Am letzten Spieltag beim TSV Hannover Anderten wollten die Emmerthaler den Tabellenzweiten aus Kirchrode auf Distanz halten, dies gelang ihnen mit 10:2 Punkten (56:25 Sätze). Der Aufstieg in die Regionsliga wurde gefeiert. Neben der sportlichen Leistung ist dieser Mannschaft der Teamgeist sehr wichtig. Immer fünf Spieler treten an.

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt